Terminbuchung

Dr. Christian W. Diviak – Ihr Taucharzt in Wien-Umgebung und Bezirk Baden

Sporttaucher sollten zur Feststellung einer allgemeinen sportlichen Mindesttauglichkeit wenigstens einmal jährlich untersucht werden. Als Taucharzt in Wien-Umgebung und Bezirk Baden führe ich diese Überprüfung durch und stelle Tauchtauglichkeitsbescheinigungen aus..

Tauchtauglichkeitsuntersuchung

Die Tauchtauglichkeitsuntersuchung gibt Aufschluss über den Gesundheitszustand bzw. mögliche gesundheitliche Schwächen des Tauchers und dient damit der Vorbeugung von Tauchunfällen. Überprüft werden vorwiegend Herz- und Lungenfunktion, Ohren und Nasennebenhöhlen sowie die allgemeine Belastungsfähigkeit (Ruhe- und Belastungs-EKG). Bei bekannten Grunderkrankungen sowie generell ab einem Alter von 40 Jahren werden zudem weitere Labor- und Röntgenuntersuchungen durchgeführt.

Tauchärztliche Untersuchungen nach den ÖGTH-Richtlinien

Seriöse Tauchbasen bekannter Urlaubsdestinationen verlangen standardmäßig eine Tauchtauglichkeitsbescheinigung, um Unfälle zu verhindern. Als Taucharzt in Wien-Umgebung und Bezirk Baden verfüge ich über ein Diplom im Bereich der Tauchmedizin, das es mir ermöglicht, einschlägige Untersuchungen nach den ÖGTH-Richtlinien vorzunehmen. Für nähere Informationen über den gesamten Bereich der Tauchmedizin stehe ich Ihnen gerne in meinen Praxen in Mannswörth und Pottendorf zur Verfügung.